Erste Prüfung

22Okt2005

Nach einer sehr durchwachsenen Woche mit viel Party und Lernen habe ich heute meine Prüfung in 'Computer Graphics' geschrieben (meine erste Prüfung überhaupt in Schweden). Im Vergleich zu Deutschland war es relativ einfach und wir hatten massig Zeit. Etwas ungewöhnlich ist es nur, an einem Sonnabend früh aufzustehen und die Prüfung zu schreiben. Aber jetzt habe ich das Fach wenigstens hinter mir und kann meine Woche Urlaub genießen. Die nächsten Kurse fangen nämlich erst in einer Woche an. :-) Schade nur, dass ich davon erst zu spät erfahren habe, sonst hätte ich noch eine Reise planen können.

Prüfungsgebäude (Videum Science Park)

Gestern war ich übrigens noch auf einer Party im D-building und aufgrund des heutigen Examens habe ich diesmal überhaupt keinen Alkohol konsumiert. Ich war wohl mit Nacho, einem Spanier der eine Grippe hatte, der einzige auf der Party der nicht zur Flasche griff. Aber es war eine sehr lustige Erfahrung, zu sehen wie einige Leute austickten. Schade das ich meinen Fotoapperat nicht bei hatte.

Erkenntnis: Man braucht nicht unbedingt Alkohol, um Spass zu haben.