Prüfung, Praktikum und schlechte Vorlesung

12April2006

Meine neuen Kurse "Human Computer Interaction" und "Modern Computer Design and Architecture" haben angefangen. Und während Computer Architecture ein ganzschöner Brocken zu seien scheint, ist Humer Computer Interaction eine ziemlich überflüssige Lehrveranstaltung. Diese Woche hat uns der Lecturer doch allen ernstes den Aufbau von Windows Menüs erklärt - bei einem Publikum das ausschließlich aus dem IT-Sektor kommt. Also dieses Fach verleitet wirklich zum gezielten Schwänzen, da ist mir echt die Zeit zu schade.

Meine Bemühungen im einen Praktikumsplatz in England haben jetzt erste Ergebnisse erzielt. Am 19.April habe ich ein Telefon Interview mit einer Agentur in England, die Praktikumsplätze vermittelt. Mal schauen, was bei raus kommt. Habe heute auch mit einem Professor gesprochen wegen einem Praktikum in Växjö. Er meinte, die Chancen stehen gar nicht so schlecht also vielleicht sollte ich das auch in Erwägung ziehen. Zumal ich die Wohnung hier im Sommer 2 Monate umsonst habe. Die spanischen Unternehmen nehmen nur Praktikanten die auch Spanisch sprechen, somit fällt dies für mich flach.

Ansonsten habe ich heute erfahren, dass ich Data Security bestanden habe. Damit habe ich alle Lehrveranstaltungen der ersten Hälfte des Sommersemesters erfolgreich abgeschlossen. Gefeiert wird deswegen trotzdem nicht, ein Bericht über e-Mail Anonymität muss noch fertig gemacht werden.