Schnee und noch mehr Schnee

25Feb2006

Der Schnee will einfach nicht schmelzen und es wird langsam immer schwerer mit dem Fahrrad zu Uni zu kommen. Die Temperaturen klettern nachts immer noch weit unter 0 Grad, so dass am Morgen immer eine schöne Eisschicht auf den Fahrradwegen ist. Das einzig Gute an dem kalten Wetter ist, dass wir regelmäßig Eishockey spielen können. In der Vallgatan ist eine künstliche Eisfläche, die wir für uns entdeckt haben.

Eishockey So viel Schnee überall

Ansonsten war die Woche ein paar mal Stromausfall, es soll wohl im Umspannwerk gebrannt haben. Glücklicherweise hatte jeder noch irgendwo Kerzen rumzuliegen, so dass wir uns auf dem Flur die Zeit mit "Who am I?" und St. Lucia-Gesängen vertrieben haben.

Stromausfall 

Diese Woche ist auch Seung Ming zurück nach Korea gereist, zum Abschied haben wir einen koreanischen Film geschaut und gemeinsam Kuchen gegessen. Für Björn wird es jetzt eine harte Zeit.

Ich muss dieses Wochenende zusehen, dass ich meine Bewerbung für das Leonardo-Programm fertig bekomme. Es ist gar nicht so einfach, das alles von Schweden zu organisieren. Wenn alles gut geht, kann ich direkt im Anschluss an Schweden ein Praktikum im europäischen Ausland machen. Durch das Jahr in Schweden konnte ich im letzten Sommer leider kein Praktikum machen.

Erkenntnisse: Meine von Deutschland mitgebrachten Schlittschuhe sind scheiße.