Weihnachtsferien

02Jan2006

Einen Tag vor Weihnachten gings mit easyjet Richtung Deutschland. Eine sehr gute Verbindung übrigens, die ganze Heimreise (inkl. Auto-, Zug- und Bahnfahrt) kostete mich schlappe 50 EUR bei knapp 7 Stunden Reisezeit. Zugegebenermaßen war auch alles recht knapp bemessen, am Flughafen Kopenhagen hatte ich ganze 55 Minuten vom Aussteigen aus dem Zug bis zum Abheben des Fliegers. Trotzdem hat alles wunderbar geklappt.

Es war schön dann zu Hause in seiner gewohnten Umgebung mit Familie und Freunden zu feiern und die Feiertage zu genießen. Leider war die Zeit viel zu kurz, ich konnte mich nicht mit allen Leuten treffen und zu allem überfluss darf ich auch noch für meine Assignments etwas machen.

Am 2.Januar gings dann zurück über Schönefeld nach Schweden. Doch im easyjet Terminal erwartete uns diesmal eine ziemliche Warteschlange so dass ich mich kräftig vordrängeln musste um noch den Flieger zu erreichen. In Kopenhagen war es dann besser, so dass ich pünktlich gegen 22 Uhr in Växjö angekommen bin.

Erkenntnisse: Easyjet kann auch pünktlich sein.