Absagen und Prüfung

25März2006

In dieser Woche habe ich vom Leonardo-Büro eine eMail mit potienziellen Firmen für mein Auslandspraktikum bekommen. Zu meiner Überraschung waren meine Wunschländer Spanien und Großbritannien vertreten (u.a. Palma de Mallorca, Barcelona und London).

Eine der Firmen in London habe ich gleich am selben Tag kontaktiert, in der Hoffnung einen Praktikumsplatz zu ergattern. Leider brauchen Sie aber keine Praktikanten in London, nur in ihrer Zentrale in München. Ich war schon etwas enttäuscht, aber ich konnte mich auch nicht mehr darum kümmern da ich mich noch auf die Prüfung in "Data Security" vorbereiten musste.

Diese habe ich am Samstag Vormittag geschrieben und überraschenderweise war die Prüfung machbar. Hab leider nicht genug Zeit gehabt zum Lernen, aber ich werd sehen was am Ende raus kommt. Heute wird die geschriebene Prüfung erstmal mit eine netten Party abgerundet.

Erkenntnisse: Ein Leonardo-Praktikum ist kein Selbstläufer und erfordert viel Initiative.