Schnee überall

03Dez2005

Es wird mal wieder Zeit, dass ich etwas in mein Tagebuch schreibe. Es ist nämlich nicht so, dass ich nichts mehr erlebe, es nimmt einfach nur ziemlich viel Zeit in Anspruch. Langsam wird es richtig kalt hier, man merkt die Sonne kommt nicht mehr so richtig hoch und der Schnee liegt überall.

Schneemann bauen mit den Leuten vom Seminarievägen

Vor 2 Wochen hatten wir unseren 2. Corridor Crawl und es war mal wieder sehr lustig. Jeder hat sich wieder was einfallen lassen und so wurde es wieder ein feucht fröhlicher Abend.

Corridor Crawl Schwedisch-Deutscher Sandwich

Anfang der Woche hatten wir die Idee, einen Weihnachtsbaum für unser Wohnzimmer zu besorgen. So sind wir Mittwoch Nacht gegen 2 Uhr los in den Wald, um uns einen eigenen Baum zu schlagen. Eine Axt hatten wir zwar nicht, aber Hee Jungs Schweitzer Taschenmesser hat es auch getan. Der Transport vielief relativ ruppig, aber die Französisch-Deutsche-Connection (Fabien und Ich) haben das Ding sicher in den Seminarievägen verfrachtet. Auf den Fotos sieht man noch unseren neuen Besuchermagneten.

Transport des Weihnachtsbaums mit FabienDas gute Stück vor unserem Haus 

Ansonsten war die Woche wieder Pudas angesagt, wo diesmal auch fast der gesamte A300-Korridor am Start war. Für einige war es das vorletzte mal, denn im Januar ist das Semester zu ende und für manche lohnt es sich einfach nicht nochmal für eine Woche im Januar nach Schweden zu kommen.

Party im Pudas

Und wir haben jetzt eine neue Mitbewohnerin bekommen, sie hat Hee Jungs altes Zimmer übernommen, die ja jetzt bei Karo einquartiert ist. Haben noch nicht mit ihr gesprochen, aber hoffentlich wird es nicht soein "swedish ghost" wie die anderen beiden Schweden auf unserem Flur.

Erkenntnisse: Auch mit einem Taschenmesser kann man einen Weihnachtsbaum fällen.

Der Abschied von den hier gewonnenen Freunden fällt sehr schwer.